Furama Riverfront Singapur Review

Das Furama Riverfront Hotel ist eine altbekannte Unterkunft in Singapur und ein gutes 4 Sterne Hotel. Vor allem die Pool-Landschaft des Furama Riverfront in Singapur war für uns der ausschlaggebende Punkt, welcher für die Buchung gesprochen hat. Wie sich das Furama Riverfront Singapur schlägt, erfahren Sie hier im Review…

Furama Riverfront Singapur Buchung

Wir haben das Furama Riverfront über die Travfindo Hotelsuche und dann via Agoda.com gebucht. Für 4 Nächte wurden für das Deluxe Zimmer 424€ fällig, was einem Preis pro Nacht von 106€ entspricht. Im Rahmen der Buchung mit Agoda gab es 3.050 Asia Miles für das Vielfliegerprogramm von Cathay Pacific.

Lage & Erreichbarkeit Furama Riverfont Singapur

Lage Furama Riverfront SingapurDas Furama Riverfront liegt, wie der Name schon sagt, am Flussufer und in der Nähe zum beliebten Ausgehviertel Clarke Quaye. In direkter Umgebung gibt es leider keine MRT Station, zur nächsten Haltestelle sind es rund 10-15 Minuten zu Fuß. Auch Shops und Restaurants sind nicht unter 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, eine nahegelegene Tankstelle bietet aber 24h Versorgung durch einen angeschlossenen Convenience Store.

Generell ist die Lage des Furama Riverfront nicht exzellent aber auch nicht schlecht. Mit dem Taxi oder einem kurzen Fußmarsch sind sie binnen weniger Minuten an den interessanten Stellen der Stadt.

Das Zimmer im Furama Riverfront

Die Zimmer im Furama Riverfront sind geräumig, sehr ruhig, verfügen über eine gute Klimaanlage / Isolierung und können auch sehr gut abgedunkelt werden. Obwohl das Furama Riverfront ein altes Hotel ist, so sind die Zimmer recht frisch und modern, entweder wurden diese vor einigen Jahren komplett renoviert oder aber immer extrem gut in Schuss gehalten.

Furama Riverfront Singapur Deluxe Zimmer

Das gesamte Hotel wurde während unseres Besuchs aufgebessert und renoviert, vor allem die Lobby ist derzeit eine Baustelle, was aber der Ruhe auf den Zimmern keinen Abbruch tut. In Hinblick auf Klimatisierung und Ruhe ist das Furama Riverfront extrem empfehlenswert.

Die W-Lan Verbindung ist sehr schnell und funktioniert zu allen Zeiten zuverlässig. Zwar bekommen Sie immer nur 4000MB Datenvolumen, nach Aufbruch erhält man aber erneut das Paket mit 4 Gigabyte, von daher keine Begrenzung.

In den Zimmern gibt es alles, was man von einem 4 Sterne Hotel erwarten darf: Zimmerservice, Gratis Wasser, Kaffee, Tee, einen Föhn, Bademantel, Schlappen, Zimmersafe, Bügeleisen und Bügelbrett, TV, uvm.

In der Toilette stehen Duschgel, Shampoo, Zahnputzset, Lotion, Seife und Cotton-Bus bereit. Es ließ sich ganz allgemein im Furama Riverfront nichts vermissen…

Furama Riverfront Singapur Badezimmer

Facilities im Furama Riverfront

Das Furama Riverfront verfügt über ein Restaurant mit 24 Stunden Zimmerservice, ein gut ausgestattetes Gym und eine große Pool-Landschaft. Vor allem das Gym und der Pool versprechen Abwechslung vom Stadtalltag und deshalb ist das Furama Riverfront wirklich eine gute Option, auch wenn man länger in Singapur ist.

Service im Furama Riverfront

Der Service im Furama Riverfront ist gut, das Personal arbeitet im Hintergrund zuverlässig und professionell. Alles geht ohne Aufforderung geregelte Wege. Das Housekeeping arbeitet sauber und zuverlässig und steht bis 23:00h bereit. Auch im Pool-Bereich wurde immer dafür gesorgt, dass Pool-Tücher zur Verfügung stehen, der Zimmerservice bietet ebenfalls zuverlässigen und schnellen Service.

Fazit Furama Riverfront Singapore

Das Furama Riverfront Hotel in Singapur ist eine gute Unterkunft zum vernünftigen Preis. Hier bekommen Sie zwar nicht ein absolutes High-End 4 Sterne-Hotel, dafür aber eine solide Unterkunft auf sehr gutem Standard. Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer lassen keine Wünsche offen. Besonders positiv zu erwähnen ist jedoch die große Pool-Landschaft zum Entspannen und das sehr gut ausgestattet Gym. Wir können eine Übernachtung im Furama Riverfront also bedenkenlos empfehlen!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here