Lufthansa Lounge Dubai - Test & Erfahrungen

Die Lufthansa Lounge in Dubai wird sowohl von der Lufthansa, als auch von Swiss für Business Class Gäste genutzt. Was Sie in der Lufthansa Lounge in Dubai erwartet, haben wir Ihnen hier im Erfahrungsbericht zusammengefasst.


Lage & Zutritt zur Lufthansa Lounge Dubai

Die Lufthansa Business Class Lounge in Dubai liegt in Terminal 1 im Obergeschoss. Folgen Sie einfach der Beschilderung, Sie können die Lounge nicht verfehlen. Auch alle anderen Airport Lounges von Fremdairlines ab Terminal 1 sind dort zu finden.

Zutritt erhalten alle Business Class Gäste der Lufthansa, Swiss und ggf. anderer Star Alliance Flüge in der Business Class ab Dubai.

  • Öffnungszeiten: 13:30-02:00h
  • Lage: Mezzanine Level über dem Duty Free Bereich in Terminal 1 Concourse D
  • Zutritt: Business Class Gäste Lufthansa und Swiss

Zutritt mit Status

Status-Inhaber ab dem Frequent Traveller Status erhalten kostenlosen Loungezugang zu allen Lufthansa Business Class Lounges. Zudem natürlich Star Alliance Gold.

Zutritt gegen Bezahlung

Ein Zutritt gegen Bezahlung in die Lufthansa Business Class Lounge in Dubai ist nicht möglich.

Lufthansa Business Class Lounge Dubai Airport


Ambiente der Lufthansa Business Class Lounge Dubai

Das Ambiente der Lufthansa Business Class Lounge in Dubai ist modern und frisch. Die Lounge ist zwar nicht sehr groß, man fühlt sich aber niemals eingeengt. Zudem ist die Atmosphäre sehr leise. Beleuchtung und Aufmachung sind gelungen. Generell gefällt das Mobiliar der Lufthansa Business Class Lounge besser als in Frankfurt, das ist aber reine Geschmacksache.

Lufthansa Lounge Dubai Sitzbereich


Größe der Lufthansa Business Class Lounge Dubai

Die Lufthansa Business Class Lounge ist nicht sehr groß, bietet aber durchaus Platz für rund 50 Personen. Während unseres Aufenthalts war es niemals zu voll, auch wenn die beiden Flüge mit Lufthansa und Swiss ca. zeitgleich Dubai verlassen. Generell sollten sind in der Lufthansa Business Class Dubai immer ein angenehmes Plätzchen finden.

Lufthansa Business Class Lounge Dubai Sessel


Essensauswahl

Die Essensauswahl in der Lufthansa Lounge in Dubai ist durchwachsen. Während es um Hauptspeisen sehr gut steht, findet sich leider kein einziges Dessert im Angebot. Warum man hier keinen Pudding oder ähnliches anbieten kann, entzieht sich unserer Kenntnis.

Die Hauptspeisen hingegen sind zahlreich vertreten. Neben einer Gulasch-Suppe finden sich insgesamt 4 Hauptspeise, darunter Reis mit Gemüse, Reis mit Rind, italienische Nudeln und ein Curry. Hier gibt es nichts zu bemängeln und alles Speisen haben lecker geschmeckt.

Zudem finden sich diverse Brote und Wraps zur Vorspeise. Chips, Nüsse, Kekse und Gummibärchen werden ebenfalls angeboten. In einer frischen Bar finden sich Früchte und frisches Gemüse, Salate gibt es leider keine.


Getränkeauswahl

Die Getränkeauswahl in der Lufthansa Business Class Lounge ist deutlich dünner als in Frankfurt, geht aber in Ordnung. Neben Softdrinks, Säften und Wasser stehen Kaffee, Bier und 6 Sorten Spirituosen bereit.

Die Spirituosen sind eher von der günstigen Sorte, es gibt Jack Daniels, einen preiswerten Scotch, Bacardi, Absolut Vodka und Gin.

Weine, Prosecco und Champagner sind ebenfalls in der Lufthansa Lounge in Dubai zu finden.


Unterhaltung

Das Unterhaltungsangebot in der Lufthansa Business Class Lounge Dubai ist dünn. Es gibt nur Zeitungen und Magazine im Eingangsbereich. Die Möglichkeiten zum Aufladen von elektronischen Geräten sind beschränkt, an vielen Plätzen steht kein Stromanschluss zur Verfügung. Zudem läuft in der Lounge ein TV-Gerät auf „Stumm“.


Sitzmöglichkeiten & Bereiche

Die Lufthansa Lounge ist optimal aufgebaut und bietet viele Tische zum Essen, einen Loungebereich mit Sesseln sowie einen Barbereich. Einen Ruhebereich oder Massagesessel gibt es aber leider nicht. Generell sind die Sitzmöglichkeiten aber sehr in Ordnung.


Toilette & Sanitärräume

Die Toilette in der Lufthansa Business Class Lounge in Dubai ist deutlich ansehnlicher als die in Frankfurt. Das Design dort wirkt modern und frisch. Die Toiletten waren sehr sauber. Auf der Toilette gibt es Seife und Handlotion sowie Tücher.

Neben der Toilette gibt es einen Wickelraum und eine Dusche in der Lufthansa Business Class Lounge in Dubai. Wer geschäftlich direkt zum Airport fährt, wird sich wohl über die Erfrischung freuen!

Lufthansa Lounge Dubai Toilette


Personal & Service in der Lufthansa Lounge Dubai

Das Personal in der Lufthansa Lounge in Dubai ist extrem aufmerksam. Die Tische werden permanent abgeräumt, die Speisen und Getränke nachgefüllt. Generell gehört das Lufthansa Personal in der Dubai Business Class Lounge zu einem der aufmerksamsten aller Lounges, welche wir besucht haben. Bravo!


Fazit Lufthansa Lounge Dubai

Die Lufthansa Lounge in Dubai bietet solide Kost, ist aber kein Highlight. Für die zwei Star Alliance Airlines Swiss und Lufthansa reicht diese aber vollkommen aus, der Betrieb einer aufwändigeren Lounge würde sich wohl kaum rechtfertigen lassen. Die Speisen waren sehr gut, das Ambiente angenehm und es bot sich eine wunderbare Ruhe bei tollem Service. Lediglich der Fakt, dass es kein Dessert in der Business Class Lounge gibt, macht uns stutzig. Hier könnte man mit wenig Aufwand nachbessern.

Waren Sie schon in der Lufthansa Business Class Lounge in Dubai? Wie waren Ihren Erfahrungen?

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here