Qatar Airways Business Class Lounge Bangkok (Miracle Lounge) Test & Erfahrungen

Qatar Airways genießt den Ruf zu den besten Airlines der Welt zu gehören. Nachdem wir die Qatar Airways Lounge in Bangkok am Suvarnabhumi Airport besuchen konnten, waren wir auf jeden Fall sehr positiv überrascht…

Lage & Zutritt zur Qatar Airways Business Class Lounge Bangkok

Die Qatar Airways Lounge liegt in der Nähe des Gates D8 nach der Sicherheitskontrolle am Flughafen Bangkok. Da die meisten Qatar Airways Flüge direkt von diesen Gates abgehen, ist es nicht weit von der Lounge zum Flugzeug. Zutritt bekommen alle Qatar Airways Business Class Gäste. Ebenso können OneWorld Business Class und First Class Gäste die Lounge besuchen.

Zutritt mit Status

Vielflieger mit OneWorld Emerald-Status können die First-Class-, Business-Class- oder Vielflieger-Lounges nutzen. Vielflieger mit Sapphire-Status können die Business Class Lounge oder Vielflieger-Lounges nutzen. Mitglieder mit Emerald- und Sapphire-Status können jeweils einen Gast in die Lounge mitbringen. Dieser Gast muss sich ebenfalls an Bord eines Flugs befinden, der von einer oneworld Fluggesellschaft sowohl durchgeführt als auch vermarktet wird.

Zutritt gegen Bezahlung

Economy Class Passagiere können den Lounge Zugang extra hinzukaufen. Das kann am Check-In Schalter oder über die Vertriebskanäle von Qatar Airways geschehen.

Ambiente der Qatar Airways Lounge Bangkok

Das Ambiente der Qatar Airways Lounge in Bangkok überzeugt auf Anhieb. Die Lounge ist sehr geräumig und stilvoll eingerichtet. Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Dabei ist die Einrichtung modern aber edel gehalten und wirkt keinesfalls steril und kühl, wie das zum Beispiel bei Lufthansa Lounges der Fall ist. Obwohl das Ambiente immer auch Geschmacksache ist, so finden wir die Lounge optisch extrem schön, luxuriös und gelungen.

Qatar Airways Business Class Lounge Bangkok (Miracle Lounge) Essbereich + Buffet

Größe der Qatar Airways Lounge Suvarnabhumi

Die Lounge von Qatar Airways in Bangkok ist extrem geräumig und bietet viele Unterschiedliche Bereiche. Auch für mehrere hundert Passagiere auf einmal sollte hier immer ein Platz zu finden sein.

Essensauswahl

Die Auswahl der Speisen in der Qatar Airways Lounge BKK ist extrem gut gelungen. Wenn es noch eine kleine Live-Küche geben würde, dann wäre diese Lounge wirklich extrem gut. Doch auch ohne die Live-Küche sind hier 5 Hauptspeisen aus unterschiedlichen Regionen, ein Salatbüffet und vieles mehr zu finden. Zudem gibt es eine große Auswahl an Süß- und Nachspeisen. Frische Früchte und kleine Snacks sind ebenfalls verfügbar. Hier gibt es absolut nichts zu bemängeln!

Qatar Airways Business Class Lounge Bangkok Süßspeisen

Qatar Airways Business Class Lounge Bangkok Essen

Getränkeauswahl

Die Getränkeauswahl in der Qatar Airways Business Class Lounge Bangkok ist grandios. Es gibt die üblichen Softdrinks, Wasser, Säfte, Kaffee aus der WMF-Mascine, und viele Tee-Sorten. Ein Highlight ist definitiv die Martini Bar, welche sich in der Mitte optisch schön durch den Raum erstreckt. Dort sind diverse Biere, Wein, Champagner, Cocktails, Mocktails und viele weitere alkoholische Getränke verfügbar. Die Getränkeauswahl der Qatar Airways Lounge BKK kann also als exzellent bezeichnet werden!

Qatar Airways Business Class Lounge Bangkok Martini Bar

Unterhaltung

Wirklich viel Unterhaltung gibt es in der Qatar Airways Lounge in Bangkok nicht. Es liegen ein paar Zeitschriften aus, ansonsten gibt es natürlich W-Lan und diverse Ladebuchsen. Generell scheint hier eher die Atmosphäre und das Dining als Erlebnis zu dienen, was aber definitiv gelingt!

Natürlich gibt es auch ein Business-Centre in der Lounge, welches Arbeitsplätze mit Internet in einem separaten Raum bietet.

Sitzmöglichkeiten & Bereiche

Die große Auswahl an unterschiedlichen Bereichen in der Qatar Airways Lounge in Bangkok ist wirklich exzellent. Die einzelnen Bereiche sind klar abgegrenzt und in sich stimmig. So finden Sie hier einen großen Restaurant-Bereich und neben dem Buffet ein separates „Luxus-Restaurant“ etwas versteckt hinter der Bar. Die Tische sind hier sogar komplett und hochwertig eingedeckt.

Auf der anderen Seite in der Lounge sind Lounge-Sitzgruppen zusammengestellt, es finden sich viele bequeme Sessel hier. Der Barbereich ist wohl das Highlight in der Qatar Airways Lounge und fügt sich wunderbar zwischen Buffet und Restaurant.

Toilette & Sanitärräume

Die Toiletten in der Qatar Airways Lounge sind extrem luxuriös. So gibt es hier nur Einzeltoiletten, welche alle wie ein Badezimmer aus einem privaten Haus eingerichtet sind. Es gibt frische Handtücher, Papiertücher, Seife, Handcreme usw. Die Optik ist sehr ansprechend und luxuriös.

Zudem bietet die Qatar Airways Lounge in Bangkok auch Duschen an. Diese sind ebenfalls sehr schön gestaltet und bieten alles, was man zur Dusche braucht. Das Personal vor Ort wird Ihnen auf jeden Fall assistieren, sofern sie noch etwas spezielleres benötigen.

Personal & Service in der Qatar Airways Lounge Bangkok

Das exzellente Personal in der Qatar Airways Lounge hat das sehr gute Erlebnis noch gekrönt. So wurde man bereits beim Hereinkommen begrüßt. Gepäck wird auf Wunsch verwahrt.

Das Personal in der Lounge spricht sehr gutes Englisch, ist extrem aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Die Tische wurden permanent sauber gehalten und zum Teil wurde sogar nach Wünschen der Gäste gefragt und diese sogar bedient.

Generell gehörte der Service in der Qatar Airways Lounge bisher mit zu den besten, welche wir auf unseren Reisen erleben durften!

Fazit Qatar Airways Business Class Lounge Bangkok

Die Qatar Airways Business Class Lounge in Bangkok ist extrem gut. Hier erwartet Sie eine angenehme Atmosphäre, gutes Essen und Getränke sowie ein exzellenter Service. Was möchte man denn mehr vor einem Langstreckenflug!? Qatar Airways wird hier dem Anspruch eine der Top-Airlines weltweit zu sein absolut gerecht!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here