Cathay Pacific Lounge Frankfurt Terminal 2

Für die Fluggesellschaft Cathay Pacific aus Hong Kong ist Frankfurt eine wichtige Destination. Cathay Pacific fliegt vom moderneren Terminal 2 in Frankfurt und betreibt dort auch eine eigene Business Class Lounge. Wie sich die Cathay Pacific Lounge in Frankfurt am Main schlägt, erfahren Sie hier im Erfahrungsbericht.

Lage & Zutritt zur Cathay Pacific Lounge Frankfurt

Die Cathay Pacific Business Class Longe befindet sich in Terminal 2 am Flughafen Frankfurt. Gehen Sie nach der Passkontrolle auf die linke Seite Richtung Gates E. Die Lounge befindet sich vor der Sicherheitskontrolle. Zutritt erhalten alle Business- und First-Class-Gäste von Cathay Pacific.

  • Öffnungszeiten: Täglich von 6.00 bis 13.45 Uhr / 16.00 bis 20.10 Uhr

Zutritt mit Status

Cathay Pacific Marco Polo Club Mitglieder können ab dem Silber-Status die Cathay Pacific Lounge in Frankfurt unabhängig von der Reiseklassen betreten. Dies gilt aber nur bei Abflug mit Cathay Pacific, Cathay Dragon oder einer Codeshare-Fluggesellschaft.

Ebenso dürfen Oneworld Sapphire Mitglieder, die in der Economy Class reisen die Lounge betreten und einen Gast mitbringen. Dies gilt aber nur bei Abflug mit Cathay Pacific, Cathay Dragon oder Flügen einer oneworld-Fluggesellschaft.

Alle Informationen zum Lounge-Zugang gibt es hier…

Zutritt gegen Bezahlung

Ein Zutritt gegen Bezahlung oder über den Priority Pass ist nicht möglich.

Ambiente der Cathay Pacific Lounge

Das Ambiente der Cathay Pacific Lounge ist gelungen aber nicht aufwändig. Generell überzeugt die Optik, wenn sie auch nicht an die Flagship-Lounges in Hong Kong oder von anderen Fluggesellschaften heranreicht. Die Cathay Lounge ist aber auch keine Flagship Lounge. Für eine externe Lounge an einer Cathay Pacific Destination geht die Lounge deshalb vollkommen in Ordnung.

Cathay Pacific Lounge Frankfurt Bereiche

Größe der Cathay Pacific Lounge

Die Cathay Pacific Lounge in Frankfurt hat genau die richtige Größe. Sie bietet ausreichend Platz für alle Business-Class-Gäste der bis zu zwei Cathay Pacific Flüge pro Tag. Sie sollten in der Lounge wirklich immer ohne Probleme einen Sitzplatz finden können.

Essensauswahl

Die Auswahl der Speisen hat in der Cathay Pacific Lounge leider etwas enttäuscht. So gab es nur ein warmes Gericht, Tütensuppen auf Anfrage, Sandwiches, 2 verschiedene Nachspeisen, Käse, Snacks, Würste, Chips, und Gebäck wie kleine Brezeln und Brötchen. Die Qualität des Essen konnte aber überzeugen, vor allem die Sandwiches und die Desserts waren lecker.

Zudem gab es an der Kaffeestation Kuchen und Kekse. Der Kuchen war aber offensichtlich ein abgepackter Marmorkuchen aus dem Supermarkt-Regal. Insgesamt also nichts Besonderes hier.

Getränkeauswahl

Auch in Hinblick auf Getränke konnte die Cathay Lounge nicht ganz überzeugen. So gab es 2 Biersorten, keinen Champagner sondern nur Sekt, Softdrinks, Wasser, Tee, Kaffee. In Hinblick auf Spirituosen standen Campari, Absolut, Johnny Walker Black, Bacardi und dergleichen bereit. Nicht wirklich die edelsten Tropfen…

Cathay Pacific Business Class Lounge Frankfurt Kaffee

Unterhaltung

In der Cathay Pacific Lounge lag eine breite Palette an Tageszeitungen und Magazinen in Deutsch und Chinesisch aus. Zudem gibt es mehrere Bereiche mit Desktop-PCs und Internetanschluss.

Sitzmöglichkeiten & Bereiche

Die Aufteilung der Cathay Pacific Business Class Lounge in Frankfurt hat gefallen. So gibt es mehrere Loungesessel zum Entspannen, einen Essbereich mit Tischen, einen Barbereich und abgeschirmte Arbeitsbereiche. Generell gab es hier den absoluten Standard aber gut umgesetzt. Liegebereiche oder private Kokons haben gänzlich gefehlt, wie sie zum Beispiel bei Swiss oder Etihad zu finden sind.

Cathay Pacific Business Class Lounge Frankfurt Essbereich

Toilette & Sanitärräume

In der Cathay Pacific Business Class Lounge in Frankfurt gibt es drei Duschen. Die Toilette war sauber, bot aber außer Seife keinerlei Amenities wie Handcreme, Desinfektionsmittel oder dergleichen.

Cathay Pacific Business Class Lounge Frankfurt Toilette

Personal & Service in der Cathay Lounge

Das Personal in der Cathay Pacific Lounge in Frankfurt war extrem freundlich und zuvorkommend. Schon am Empfang wurde man herzlich begrüßt, der Service war permanent aufmerksam und räumte die Tische schnell und regelmäßig ab.

Fazit Cathay Pacific Lounge Frankfurt

Generell schätzen wir die Cathay Pacific Lounge als eher durchwachsen ein. Sie ist zwar absolut OK für einen “Außenposten” an dem nur 2 Flüge pro Tag gehen, von einer eindrucksvollen Lounge einer Top-Airline ist die Cathay Lounge in Frankfurt aber weit entfernt. Das Ambiente ist gut, der Umfang des Essens lässt aber zu wünschen übrig. Mit wenigen Kniffen in Hinblick auf Essen, Getränke und Amenities könnte man die Cathay Lounge noch deutlich aufwerten und das ohne große Investitionen…

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here