Vietnam Airlines Service Erfahrungen

Vietnam Airlines ist eine Skytrax 4 Sterne Airline und gehört zu den besten im südostasiatischem Raum. Vor allem beim Service ist Vietnam Airlines extrem auf das Wohl der Kunden orientiert. Wie sich der Service von Vietnam Airlines schlägt, kann ich hier aus eigener Erfahrung berichten.

Vietnam Airlines Service Erfahrungen

In meinem speziellem Fall ging es um die Umbuchung eines Flugtickets, welches auf einen früheren Abflugszeitpunkt gelegt werden sollte. So sollte der Flug mit Vietnam Airlines ursprünglich um 18.00h abends gehen, was jedoch deutlich zu spät war um einen Anschlussflug zu erreichen.

Während meines Besuchs in Hanoi entschloss ich also das Vietnam Airlines Service Center aufzusuchen und um Änderung des Tickets zu bitten.

Das Vietnam Airlines Service Büro liegt im Herzen des Old-Quarters in Hanoi und verfügt über unterschiedliche Bereiche. So können hier Business- und Economy-Class-Gäste in unterschiedlichen Bereichen Tickets buchen, diese ändern oder aber Beschwerden einreichen.

Das gesamte Gebäude ist recht großzügig gehalten und verfügt über unterschiedliche Abteilungen zu allen Belangen bei Vietnam Airlines. Auch der öffentliche Bereich rund um die Ticketbuchung ist geräumig und so stehen dort mehrere Dutzend Schalter zur Verfügung.

Nach dem Ziehen einer Nummer wird man dann recht schnell aufgerufen und kann mit einem Service-Mitarbeiter sprechen, welcher in meinem Fall eine nette ältere Dame war.

Diese konnte sehr gutes Englisch und verstand sofort worum es geht. Nach wenigen Klicks hatte sie alle Ausweichmöglichkeiten übersichtlich auf einem Blatt Papier ausgedruckt und gab auch Hinweise zur Umstiegszeit am Ziel-Flughafen.

Da Vietnam Airlines die Flugzeit im Vorfeld geringfügig geändert hatte, wies mich die Service-Mitarbeitern darauf hin, dass die Ticketänderungen in diesem Falle vollkommen kostenlos für mich sei… Welch angenehme Überraschung, diese Tatsache wäre mir vollkommen entgangen.

Vietnam Airlines Hotline

Anbei die wichtigsten Hotlines für den Telefon-Service von Vietnam Airlines in Asien und Deutschland.

Vietnam & Asien

  • Für Anrufe aus Vietnam: 1900 1100
  • Für Anrufe von anderen Ländern: +84 24 38320320
  • Email: onlinesupport@vietnamairlines.com

Zusätzlich bietet Vietnam Airlines für so gut wie jedes Land in Asien eine lokale Service-Nummer, welche hier zu finden ist.

Vietnam Airlines Service lokale Nummern 

Deutschland

Reservation & Ticketing:

  • Phone: +49 69 297 256 0
  • Fax: +49 69 29 72 56 20
  • E-Mail: reservation.de@vietnamairlines.com

Frankfurt Airport Office

Frankfurt Airport, Terminal 1. Room-Nbr: 151.2342, D-60457 Frankfurt am Main, Germany

  • Öffnungszeiten: 10:00-17:00
  • Phone: + 49 69 69 02 26 69
  • Fax: + 49 69 69 05 83 16

Vietnam Airlines Service Büros

Vietnam Airlines Service Center sind auf der ganzen Welt zu finden und vor allem in Vietnam und Südostasien stark vertreten. Doch auch in Deutschland gibt es ein offizielles Vietnam Airlines Service Center in Frankfurt.

Vietnam Airlines Service Office Frankfurt

Einen Überblick über die wichtigsten Service Center von Vietnam Airlines erhalten Sie hier…

Fazit Vietnam Airlines Service

Kurzum kann ich persönlich nach meinen Erfahrungen über den Service von Vietnam Airlines nur Gutes berichten. Das Netz an Ticket-Offices ist in Vietnam breit aufgestellt, auch in Südostasien gibt es mehrere in jeder großen bzw. wichtigen Stadt.

Zudem sind die Mitarbeiter sehr freundlich, effizient und sprechen sehr gutes Englisch. Ich persönlich kann Vietnam Airlines in Hinblick auf Service und Kundenfreundlichkeit nur wärmstens empfehlen und finde, dass Vietnam Airlines zurecht eine Skytrax 4 Star Airline ist.

Welche Erfahrungen mit dem Service von Vietnam Airlines haben Sie bereits gemacht? Hinterlassen Sie Ihren Bericht doch im Kommentarfeld! 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here