Thai Airways Service & Support Erfahrungen

Thai Airways ist die größte Fluggesellschaft Thailands und der Stolz der Nation. Über Thai Airways reisen jedes Jahr Hunderttausende in das Land des Lächelns und als Gründungsmitglied der Star Alliance ist Thai Airways zudem eine 4-Star Premium-Airlines.

Vor allem der Service und die Kundenfreundlichkeit wird bei Thai Airways immer gelobt. Wie sich die Airline aus Thailand im Hinblick auf den Service und Support im Bereich After-Sales schlägt, erfahren Sie hier im Test.

Talk to Nong Fah – Chat-Bot in der Handy App

In der mobilen Thai Airways App gibt es im Menü einen Punkt „Talk to Nong Fah“ – dort können Sie sofort einen Chat eröffnen und Ihre gewünschte Sprache auswählen. Es stehen Thai und Englisch zur Verfügung. Danach werden Sie mit einem einem Chat-Bot verbunden, wie er beispielsweise auch bei AirAsia zum Einsatz kommt.

Leider funktioniert Nong Fah nicht wirklich gut und so ist der Chat-Bot nur für sehr einfache Fragen, wie sie auch in der FAQ Sektion gestellt werden, zu gebrauchen.

Service bei Thai Airways via Email – Ticket-Office Bangkok

Eine viel bessere Option für Kundenservice und Support bei Thai Airways ist das Office direkt in Bangkok via Email zu kontaktieren. Über diesen Weg habe ich bisher die allerbesten Erfahrungen gemacht und innerhalb von wenigen Stunden bzw. maximal einem Werktag hatte ich immer eine Antwort auf meine Frage oder die Lösung meines Problems.

Dabei waren Umbuchungen ebenso schnell und problemlos möglich wie die Beantwortung einfacher Fragen oder die Rückerstattung ungenutzter Steuern und Gebühren. Wer absolut kostenlos und effizient in Schriftform auf Englisch mit Thai Airways kommunizieren möchte, der kommt am Thai Airways Contact Center in Bangkok nicht vorbei!

Auch eine Hotline steht natürlich bei Thai Airways in Thailand und international zur Verfügung, welche ich aber noch nie getestet habe, da der Email Service schnell und effizient arbeitet.

  • Hotline: (66-2) 356-1111

Thai Contact Center Bangkok

Service im Thai Airways Ticket Office

Wenn Sie in Thailand lieber alles vor Ort erledigen, dann steht Ihnen im gesamten Land ein dichtes Netz an Ticketoffices zur Verfügung. Auch hier habe ich immer ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Umbuchungen sind im Thai Airways Ticket Office prompt und unkompliziert möglich, sofern der Tarif dies erlaubt.

Auch alle anderen Fragen und Angelegenheiten können in den Ticket-Offices von Thai Airways erledigt werden. Ein Ticket-Schalter steht an so gut wie jedem größeren Flughafen in Thailand zur Verfügung.

Zudem sind in jeder größeren und wichtigen Stadt in Thailand auch Niederlassungen im Stadtzentrum zu finden. An folgenden Standorten ist Thai Airways mit einem Office vertreten.

  • Bangkok Airport (Suvarnabhumi)
  • Bangkok City (3x Büros in Rangsit, Silom, Larn Luang)
  • Chiang Mai Airport
  • Chiang Mai City (Altstadt)
  • Chiang Rai Airport
  • Chiang Rai City
  • Hat Yai Airport
  • Hat Yai City
  • Khon Kaen City
  • Krabi Airport
  • Pattaya City (Dusit Thani Hotel)
  • Phuket Airport
  • Phuket Town
  • Udon Thani Airport

Auch in Europa unterhält Thai Airways Service & Ticket-Büros…

  • München Airport
  • München City
  • Frankfurt Airport
  • Frankfurt City
  • Wien Airport
  • Zurich Airport
  • Zurich City

Hier geht es zum kompletten Überblick über alle Servicestationen von Thai Airways…

Thai Airways Service & Support

Service Thai Airways Deutschland

Leider habe ich nicht nur Lob für den Service von Thai Airways übrig. Das deutsche Thai Airways Office ist nämlich weit davon entfernt, was die Kollegen in Bangkok und Thailand abliefern. Während man bei Thai Airways in Thailand immer höflich und zuvorkommend behandelt wird, scheinen die deutschen Mitarbeiter genervt auf Anfragen über die Service-Hotline zu reagieren.

Zunächst waren diese nur schwer über die deutsche Service-Hotline zu erreichen. Als dann jemand am Apparat war, hatte ich sofort das Gefühl, dass man das Gespräch am liebsten wieder beenden würde.

Als ich eine Frage ein zweites Mal stellte um mich rückzuversichern, dass dies auch tatsächlich korrekt sei, wimmelte die Dame am Telefon ab und legte ohne eine Verabschiedung auf… kundenunfreundliche Service-Wüste Deutschland eben und vollkommen unerhört.

All die guten Erfahrungen, welche ich mit dem Thai Airways Service im Mutterland gemacht habe, konnte ich beim deutschen Thai Airways Office leider nicht bestätigen. Eventuell sollte man die Dame aus Deutschland einmal zum Attitude-Adjusment nach Bangkok senden…

Welche Erfahrungen mit dem Service von Thai Airways haben Sie gemacht? Hinterlassen Sie doch ein Kommentar!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here